1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Spielbericht Deutsch-Ossig – Holtendorfer SV

C-Jugend


Verschenkte Punkte – Niederlage gegen Holtendorf

Am heutigen Sonntag, den 19.03.2017 ging es zum mit Spannung erwarteten Heimspiel-Rückspiel gegen den Holtendorfer SV. Im Hinspiel unterlagen wir trotz couragierter Leistung deutlich mit 4:1. Nach intensiven Trainingswochen ergab sich heute also endlich die Möglichkeit zur Revanche.

Treffpunkt 09:30Uhr.     

Beste Bedingungen vor Ort. Temperatur 6 Grad steigend, 
Sonne satt und kein Regen – Fussballherz was willst du mehr. Der Kader komplett vertreten, nur Jeremy P. musste heute passen. Wir ziehen uns um, machen uns warm und besprechen die Taktik. Heiß sein wie Frittenfett, von Anfang an, das war die Devise.

Anstoß 10:30Uhr – erste Halbzeit

Leider beginnen wir aber wieder im Schlafmodus. Statt heißem Frittenfett gab es nur kalte Butter. Positionen werden nicht eingehalten, die Laufbereitschaft tendiert gegen Null und Zweikämpfe werden gar nicht erst angenommen. In der vierten Minute dann großes Durcheinander in unserem Strafraum. Ein Foul, ein Pfiff und der folgende Elfmeter bringen uns früh in Rückstand. Niklas H. netzt unhaltbar ins Linke Eck ein. Lange Gesichter bei unseren Spielern. Sind wir jetzt endlich wach? Die Trainer an den Seiten fragen nach, denn von unseren Jungs und Mädels ist bisher nichts zu sehen. Holtendorf bleibt weiter spielbestimmend. In der siebten Minute fällt dann wie aus dem Nichts der Ausgleich. Einfacher Doppelpass zwischen David S. und Erik S. Dann langer Ball in die Tiefe und unser heutiges Geburtstagskind Johann L. ist nicht mehr aufzuhalten. Allein auf den gegnerischen Torwart zustürmend netzt dieser zum glücklichen 1:1 ein. Der Jubel ist groß, doch am Spielverlauf ändert sich wenig. Holtendorf übt weiterhin enormen Druck aus. Der Gegner ist einfach präsenter, aggressiver. Nur kurze Zeit später muss Moritz S. verletzungsbedingt runter. Nicht richtig fit und mit Schmerzen bereits vor dem Spiel erwischte er heute keinen guten Tag. Für ihn kommt Quentin F. Holtendorf drängt weiter auf die erneute Führung. Das Spiel findet nur noch in unserer Hälfte statt. Immer wieder gibt es Eckbälle für den Gegner. In der 13. Minute findet dann eine dieser Ecken direkt den Weg in unser Tor. Der Ball kommt hoch rein, keiner geht richtig hin, der Ball setzt auf und landet im Tor. Spielstand 1:2 – einfach nur gruselig anzuschauen. Erneut lange Gesichter und Ratlosigkeit. Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel. Unser Spielaufbau nach Toraus funktioniert nicht. Holtendorf bleibt weiter am Drücker. Wir suchen unser Heil in langen Bällen nach vorn, bleiben jedoch erfolglos. In der 30. Spielminute stellen wir positionstechnisch um. Niklas K. rückt aus der Abwehr ins Mittelfeld. Holtendorf reagiert entsprechend und stellt seinerseits ebenfalls um. Mit viel Glück bleibt es beim 1:2.

Halbzeit

In der Kabine folgt eine laute Ansprache. Fehler werden angesprochen. Die Trainer appellieren an den Ehrgeiz und erinnern an die zahlreichen Eltern und Fans, die heute zugucken gekommen sind. Wollt ihr euch weiter so vorführen lassen? Reißt euch am Riemen Jungs und Mädchen, denn sonst gehen wir hier unter. Wir stellen noch einmal um.

Anstoß Halbzeit zwei

Der Gegner wartet bereits auf uns. Nach nur drei Minuten folgt die nächste kalte Dusche. Ein Distanzschuss von Tobi S. aus halblinker Position setzt vor unserer Torhüterin Annika M. noch kurz auf und landet im Netz. Mädel, den musst du eigentlich halten. Spielstand 1:3. Unsere Truppe dann nach dem Anstoß aber plötzlich wie ausgewechselt. Es folgen sehenswerte Kombinationen und endlich ist auch mehr Biss in unserem Spiel. Zweikämpfe werden angenommen. Hohe, erste Bälle werden endlich gewonnen und wir erspielen uns gute Möglichkeiten. In der 40. Spielminute Ecke von links für uns. Der Ball kann vom Gegner nicht richtig geklärt werden und Erik S. kommt frei zum Abschluss – leider vorbei. In der 42. Minute dann ein Einwurf auf linker Seite, tief in der gegnerischen Hälfte. Johann L. nutzt seine Schnelligkeit aus und setzt sich durch. Von links einlaufend in den Strafraum schließt er zum 2:3 Anschlusstreffer ab. Großer Jubel und bis dahin auch absolut verdient. Unsere Jungs und Mädchen bleiben weiter dran. In der 45. Minute dann große Aufregung. Erneut kann Johann L. allein auf den Tortwart von Holtendorf zulaufen. Dieser kommt heraus und kann ihn nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Sie prallen zusammen und es folgt eine längere Unterbrechung. Der Torwart von Holtendorf muss mit blutiger Lippe vom Feld, sieht vorher noch die gelbe Karte. Unserem Stürmer Johann L. ist zum Glück nichts weiter passiert. Es folgen hitzige Bemerkungen seitens unserer Eltern und Zuschauer vom Spielfeldrand in Richtung Schiedsrichter und Holtendorfer Trainer. Tobias H. muss eingreifen und für Ordnung sorgen. Der folgende Freistoß, getreten von Niklas K. geht leider knapp über das Holtendorfer Tor.

Nur wenig später setzt sich Johann L., diesmal über die rechte Seite, erneut durch und erzielt den 3:3 Ausgleich. Ein satter Schuss von rechts ins linke Eck an den Innenpfosten. Unsere Truppe feiert den Ausgleich und auch die Trainer jubeln. Deutsch-Ossig in dieser Phase überlegen und mit mehr Spielanteilen. Das Spiel wird hitziger und die Fouls häufen sich – auf beiden Seiten. In der 60. Minute kommt Dennis D. zu seinem Einsatz. In der 64. fährt Holtendorf einen gefährlichen Konter, doch Tom A. verhindert kurz vor der Linie das Gegentor und kann zur Ecke klären. In der 66. dann wieder wir über die linke Außenbahn, doch leider ohne Erfolg. In der 68. Spielminute verliert der bis dahin solide agierende Tom K. den Ball im rechten Mittelfeld. Den folgenden Pass in die Tiefe kann er leider nicht mehr verhindern. Aus abseitsverdächtiger Position kann Fabian G. zur 3:4 Führung für Holtendorf verwandeln. Wir werfen noch mal alles nach vorn. Der verletzte Sammy K. wir eingewechselt und wir lösen die Vierkette auf. Leonhard N. kommt in der 70. Spielminute zum Abschluss, doch sein satter Schuss wird vom Holtendorfer Ersatzkeeper entschärft. Kurz vor Schluss haben wir noch einmal eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch der startende Leonhard N. wird wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Es bleibt beim 3:4 – Endstand.

Fazit:

@ die Mannschaft:

Erste Halbzeit total verpennt, zweite Halbzeit ganz ordentlich. Ein Spiel besteht nun mal aus zwei Halbzeiten und es ist immer schwer, vorangegangene Fehler und gefallene Gegentore zum Ende hin auszubügeln und auszugleichen. Dieses Spiel haben wir in Halbzeit eins verloren und wichtige Punkte verschenkt. Wir werden weiter an uns arbeiten, und das Kommando „Anpfiff“ verstärkt über…

@ die Eltern / Fans / Zuschauer:

Auch wenn es manchmal etwas hektisch und hitzig wird, bitten wir (die Trainer) um verbale Zurückhaltung. Gerade in dieser Altersgruppe ist es wichtig, als Erwachsener Vorbildfunktion auszuüben. Der Fairnessgedanke steht bei uns im absoluten Vordergrund. Emotionen und Kommentare vom Spielfeldrand sind ausdrücklich erwünscht, sollten aber niemals ausarten – wir sind eine Jugend- und keine Männermannschaft.

Sport frei

Adrian K.

Spielbericht Deutsch-Ossig – Holtendorfer SV

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 3

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

?>