1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

rewe_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Wir sind raus und das ist auch besser so !

D-Jugend

Vorrundenaus HKM für D-Junioren

 

 

 


















Modus: Jeder gegen Jeden

Spielzeit: 15 Minuten (da Rothenburg nicht angetreten ist)

 

 

BWEDO-Silesia 5:0


Das ging doch so einfach gegen die Mädchen von Silesia, schön vorgetragene Angriffe, schön zusammen gespielt, fünf Tore, höchster Turniersieg, hätte aber auf Grund der Chancen viel höher ausfüllen müssen. Aber gut die Hoffnung in die Zwischenrunde einzuziehen war zu diesen Zeitpunkt da.


GFC Rauschwalde-BWEDO 1:2


Im diesem Spiel sollte es nicht mehr laufen, Rauschwalde war die bessere Mannschaft, was vor allem daran lag das  unsere Gegner viel aggressiver in den Zweikämpfen waren, besser miteinander kombinierten und einfach mehr Biss zeigten, genau dieser ging einigen von uns, nach zwei Riesenchancen gleich in den ersten Spielminuten verloren und wenn Du vorne die Dinger nicht rein machst....na gut spare ich mir den Rest.


BWEDO-Ludwigsdorf 2:2


Nun auch hier gerieten wir in Rückstand, konnten aber einige Minuten später durch einen Spieler, der allerdings immer weniger Mannschaftsdienlicher spielte, ausgleichen, ja etwas später konnten wir auch  in Führung gehen. Als der Trainer sich entschied den Kapitän der in diesem Turnier in allen Spielen eine echtes Vorbild war, was Kampfgeist ,Willen und Spielstärke angeht,etwas Ruhe zu gönnen, passierte genau das, was nicht passieren sollte, der Eingewechselte war nach einem Einkick von seinen Mitspieler noch nicht richtig auf den Posten, ein gegnerischer Spieler schnappte sich den Ball und da war er da ,der Ausgleichstreffer in der 13.Minute. Zugegeben ,sicher nicht so einfach gleich ins Spiel zu finden, aber bei solchen relativ kurzen Spielzeiten, muss man halt auch schnell auf der Höhe sein, auch mit den Gedanken und damit meine ich aber das ganze Team.


NFV Görlitz-BWEDO 4:0


Nun eigentlich wollte wir doch nochmal? Aber nur dagegen halten reicht halt nicht aus, da müsste man sich schon auf eigene Stärken besinnen, nicht nur einer oder zwei, aber irgendwie haben einige diese Stärken augenscheinlich gar nicht in der Halle, das war dann nicht nur zum wegschauen, nein das war sogar zum weglaufen, aber gut das würde Euer Trainer niemals machen, denn auch wenn es schlecht gelaufen ist, bleiben wir immer noch ein Team.


Fazit: Nun gut er hat uns vielleicht gefehlt unserer Stammtorhüter (Soll nicht heißen das die Spieler die im Tor waren ihre Sache schlecht gemacht haben), auch fehlte eventuell noch ein anderer Spieler, aber wer sagt uns denn dass es da besser gelaufen wäre....da sind wir wieder bei hätten,wenn und aber..... Fakt ist das einige bei diesen Turnier nicht Ihr wahres Können gezeigt haben oder es nicht zeigen konnten, weil sie in der Halle einfach nicht können.

Im übrigen spiegelte dieses Turnier genau die unterschiedlichen  Leistungen der einzelnen Spieler wieder, die in  den  beiden Hallentrainings gezeigt wurden und meine böse Vorahnung wurde leider bestätigt.

 

Wir sind raus und das ist auch besser so, nach so einer schlechten Leistung.


Und mein ehrenwertes Team, jetzt findet mal bis zum nächsten Training raus, warum im diesem Spielbericht keine Namen zu lesen sind.


Mit sportlichen Grüßen

Volkmar


Ein Wort in eigener Sache:

 

Liebe Eltern,

 

als Trainer gehe ich davon aus das die Kinder ausgeschlafen sind und gefrühstückt haben. Es ist nicht schön, wenn ich nach Spielen und Turnier von ein Spieler erfahre, das er vor zwei Uhr nicht ins Bett gekommen ist, weil ihm das zocken offensichtlich wichtiger war als das Team. Auch nicht so gut, mir erst nach dem Turnier mitzuteilen, wenn Euer Kind nicht gefrühstückt hat. Im Gewissen Sinne bringe ich da auch Verständnis auf,denn es gibt ja diese Typen die erst später was essen können. Aber wie gesagt das sollte ich vor und nicht nach dem Turnier erfahren, weil ich dann sicherlich ganz anders reagiert und gehandelt hätte, und liebe betroffenen Kids den Trainer dann für Euer ,,Hungern“ verantwortlich machen, weil er darum gebeten hat, bis nach dem zweiten Spiel abzuwarten, zeugt wieder mal davon das einige nicht richtig zugehört haben oder nicht verstanden haben, was von mir als Trainer und vom Mannschaftsleiter Steffen ausgesprochen wurde. Da wird dann halt mit den Kopf genickt, statt lieber nochmal nachzufragen. Also nochmal kurz zusammen gefasst, der Trainer ist nicht verantwortlich für zu wenig Schlaf und auch nicht dafür das es kein Frühstück gab , es sei denn wir befinden uns im Trainingscamp.


In diesem Sinne

Gruß Volkmar



Wir sind raus und das ist auch besser so !

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 10

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>