2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

aco
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

100 Tage......

E-Jugend
Werte Eltern liebe Kinder
100 +Tage nach Übernahme als Übungsleiter bei der E- Jugend ein paar Worte.
Als Trainer einer Mannschaft freut man sich über einen Kader von 10 bis 12 Kinder mit diesem kann ein Training super durchgeführt werden.
Bei uns ist es etwas anders mit einem spielberechtigten Kader von 26 Spielern und vier Anwärtern sind an Trainingstagen immer über 20 Kinder auf dem Platz ,dies bereitet mir jedes mal Probleme um
ein ordentliches Training auf den Platz zu bringen.
Trotzdem ist es uns gelungen ,mit Hilfe von Übungsleitern aus der F-Jugend, halbwegs etwas Ordnung
in die Truppe zu bringen.
Nach vier Spielen mit anfänglichen Problemen wächst eine Truppe zusammen was auch am Beifall nach Punktspielen der Eltern zu sehen ist. Auch wenn Spiele verloren gehen haben wir gutes gesehen.
Mittlerweile sind alle Kinder bemüht regelmäßig am Training teilzunehmen Daumen hoch das zeigt mir als Trainer mehr als viele denken.
Leider gelingt es mir selten auf Grund der Anzahl der Kinder auf jedes Kind einzugehen und das sollte eigentlich mein Ziel sein. Bei der E- Jugend beginnt eigentlich das Lernalter im Fußball(siehe unser Konzept).
Ich sehe aber auch das viele Kinder bemüht sind etwas zu lernen weiter so.
Einen Dank auch an Mannschaftsleiterin Julia Orsakowsky für die Unterstützung.
Einen kleinen Ausblick in Richtung Hallentraining.
Ich werde den Kader teilen damit ich nicht mit fast 30 Kinder in der Halle stehe die genauen Infos folgen noch.
Unser nächstes Spiel ist ein Pokalspiel da gilt es Sieg oder wir sind ausgeschieden und da ich ja wie alle wissen ein sehr erfolgshungriger Trainer........ bin werde ich die besten mit nach Oppach nehmen.
Namen wie immer in unserer Gruppe.
Zum Training noch ein Hinweis wir werden so lange draußen trainieren wie das Wetter mitspielt.
Bei Fragen und Hinweise von Euch stehe ich Rede und Antwort.
Sportliche Grüße Euer Andre  



      

100 Tage......

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Jugend:


?>