1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

E1 spielt unter dem Motto : ,, Niemals aufgeben "

E-Jugend E1: FC Oberlausitz – SV BWEO 7:5

 

 

Aufgrund dieses außergewöhnlichen Spiels, möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben.

 

Es war ein Spitzenspiel, da der Dritte gegen den Vierten der Tabelle in dieser starken Kreisoberliga ran musste. Aufgrund einer Verletzung von Moritz S. und dem nicht erscheinen von Lucas W. fuhren wir mit 6 Kindern (Emely, Annika, Erik S., Quentin,Leonhard und Tom K) leicht verspätet los und kamen bei 4 Grad, Nebel und Regen in Neugersdorf an.

In der Hinserie waren mir die Neugersdorfer als Gegner am sympathischsten, da Sie einen technisch gepflegten Fußball spielen ohne Motzen und Meckern gegenüber Schiri oder Gegnern. So wie es auch bei unserer E1 üblich ist und das kann ich gleich vorweg nehmen, die Neugersdorfer sehen unsere Mannschaft ähnlich, da ein Verantwortlicher nach dem Spiel zu unseren Jungs in die Kabine kam und meinte: ’Weil Ihr so ein angenehmer Gegner seid, bekommt jeder ein Panini-Sammelheft zur WM2014’ – sehr nette Geste.

 

Der FCO begann druckvoll und führte schnell mit 2:0. Sie schossen aus allen Lagen, was bei dem glatten Kunstrasen ein gutes Rezept war. Unsere Jungs agierten anfangs unkonzentriert und zerfahren. Schnelle Ballverluste und inkonsequentes Abwehrverhalten aber auch Pech führten trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers von Leo zu einem ernüchternden 6:1 Halbzeitstand. Absolut vorbildlich war, dass die Spieler unserer Mannschaft sich zwar ärgerten, aber keiner auf den anderen nun sauer war oder gar zu lamentieren anfing und die Fehler bei anderen suchte.

Die 2 Halbzeit begann eigentlich so, wie die erste endete…mit einem Gegentor und niemand von den Zuschauern hat geglaubt, dass dies das letzte für den FCO sein wird. War es aber. Denn aufgeben wollten unsere Spieler nicht. Und warum auch immer, plötzlich ging ein Ruck durch unsere Spieler. Jeder gab ein paar Prozent mehr, es wurden wichtige Zweikämpfe in der Abwehr gewonnen und dadurch Angriffe eingeleitet. Das 2:7 fiel mit einem Billardtor von Leo (linker Pfosten, rechter Pfosten, rein). Die Tore 3-5 erzielten Leo und Erik innerhalb kürzester Zeit und der Gegner kam wirklich ins Trudeln. Es waren Chancen für das Remis oder gar den Sieg da, aber das es dafür nicht gereicht hat, war absolut nicht schlimm. Jeder der Spieler/innen von dieser Mannschaft kann nach diesem Spiel stolz auf sich uns seine Leistung sein. Egal welche Widrigkeiten auch kommen, Ihr gebt nie auf.  Ganz große Klasse!!!

 

Mal ein Wort an die Trainer. Dieses Spiel hat gezeigt, dass Eure Trainingsphilosophie absolut richtig ist. Wenn ein Team mit 2 Mädchen und einem Spieler jüngeren Jahrgangs eine wirklich starke Mannschaft so in Bedrängnis bringen kann, dann zeigt das, dass Ihr alles richtig macht. Weiter so und VIELEN DANK!!!

 

Jens Kluge

E1 spielt unter dem Motto : ,, Niemals aufgeben "

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 4
Stimmen: 6

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Jugend:


?>