1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Trainingslager der Bambini

Bambini

Das Trainingslager der Bambini ist Geschichte 


Nach drei Wochen Vorbereitung der Eltern und Betreuer ist es uns gelungen ein Trainingslager mit 20 Kindern in Kunnerwitz durchzuführen zeitweise sind es 23 gewesen.

Das Alter der Kinder lag zwischen 4-6 Jahren.

 

Erster Tag Samstag:

Nach dem Treffen  erfolgte gleich der Elternabend um organisatorische Dinge des laufenden Spieljahres zu klären. 

Danach hieß es Abschied nehmen von den Kindern.

Nach der ersten Trainingseinheit erfolgte das erste Umziehen und Duschen also Schwerstarbeit der Betreuer bei der Hilfe beim Umziehen und Schuhe zu binden. Nach dem Mittagessen erfolgte eine Schulung der Kinder anhand eines Lehrfilms „ Die Wilden Kerle“. 

Nach weiteren Übungseinheiten in Gruppen war es Zeit für die Vorbereitung des Abendbrotes.

Mit Hilfe einiger Eltern gelang es uns den Hunger der Kinder zu stillen. 

Der Abschluss des Tages war ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen.

Aber es sollte noch eine Trainingseinheit folgen. Für alle Kinder zum ersten Mal unter Flutlicht auf einem Fußballplatz trainieren ist schon etwas Besonderes. Das Abschlussspiel gegen die Eltern wurde siegreich mit 1 zu 0 gewonnen. 

Jetzt begann die heiße Phase der Eltern und Betreuer, umziehen duschen und die Vorbereitung der Nacht.

16 Kinder wagten zum Teil zum ersten Mal, eine Nacht im Schlafsack in den Umkleidekabinen zu verbringen. Doch schon beim Abendessen erklärten einige Kinder den Eltern sie mögen sich verabschieden und nach Hause gehen warum nur? 

Nach einem Film „Der König der Löwen“ wurde zur Nachruhe gerufen.

Nun war warten der drei Betreuer angesagt mit Tel. und Handy warteten sie welches Kind zu erst nach Hause wollte. Aber  es blieb ruhig und alle 16 Schlafgäste träumten vom ersten Tag.



Sonntag zweiter Tag :

Um 7.00 Uhr erfolgte das wecken und wir brauchten eine ganze Weile um alle Kinder für den Frühsport vorzubereiten. 

Nach dem Frühstück erwarteten wir unsere Sportfreunde aus Holtendorf zu einem freundschaftlichen Turnier. Wir von Deutsch Ossig mit drei und Holtendorf mit zwei Mannschaften spielten eine einfache Runde um einen Pokal. Nach spannenden und lustigen Spielen standen die Sieger fest. Bei diesem Turnier sind alle Kinder die Sieger, weil sie es erreicht haben  Sonntagfrüh viele Eltern und Großeltern mitzubringen und zeigen konnten was sie schon alles gelernt haben.

Nach dem Mittagessen erfolgte für unsere Bambinis eine Schatzsuche, einige Zeichen mussten gefunden werden um damit zwei Schlösser zu öffnen.

Um 15.00 Uhr erfolgte der Einlauf gemeinsam mit unserer 1.Männermannschaft zum Punktspiel. Dies war auch das Ende unseres  Trainingslagers.

Ich möchte mich noch mal bei allen Helfern und Betreuern bedanken die es den Kindern ermöglichten ein hoffentlich schönes Wochenende auf dem Sportplatz in Kunnerwitz zu erleben.Einige Bilder werde ich in die Galerie einstellen. 

Für Hinweise oder Meinungen bitte das Forum der Bambinis nutzen.

Mit sportlichen Grüßen 

Andre Pratsch

 

Trainingslager der Bambini

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bambini:


?>