2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Pflicht und Kür

D-Jugend D-Junioren: BWEDO-NFV3. 13:1 (4:1)

Nach dem unser erstes Spiel nach der Winterpause beim GFC Rauschwalde auf Grund eines Rohrbruches ausgefallen war, konnte wir trotz des Regenwetters in den vergangenen Tagen, am letzten Sonnabend unsere Gäste auf heimischen Platz vom NFV GW Görlitz3 empfangen.

Auch wenn wir nach zehn Minuten schon mit drei Toren in Front lagen, war das nicht unser Spiel. Grund dafür waren tapfer kämpfende Gäste, die nicht nur verteidigten, sondern immer wieder mal gefährlich in unseren Strafraum auftauchten und irgendwie war der Gästetreffer in der19.Minute nur eine Frage der Zeit, weil sich bei uns Fehler eingeschlichen hatten, die erfahrene Konkurrenten wahrscheinlich ganz anders ausgenützt hätten.Allgemein zu wenig Bewegung vor allem im Strafraum des Gegners, das mit dem Zusammenspiel wollte trotz Bemühungen auch nicht so richtig klappen, weil so mancher einer mit seiner Spielposition (noch) nicht klar kam und wie breit so ein Spielfeld ist, hätten wir wohl fast vergessen wenn Lucas Z. nicht über den linken Flügel gekommen wäre und das Spielgerät zum 4:1 Halbzeitstand in den Maschen versenkt hätte.

Im zweiten Durchgang agierte man nach dem Motto, nach der Pflicht kommt die Kür. Jetzt wurden die Fehler der ersten Halbzeit abgestellt und Lotte und die Jungs besannen sich ihrer Stärken.Durch Zusammenspiel, Konditionsstärke, läuferische und spielerischer Stärke, Treffsicherheit(mit kleine Ausnahmen) schwächte man dem am Ende hin, völlig überforderten Gegner. Spielstand nach 50 Minuten 8:1. Nach einer kleinen Umstellung gegen Ende des Spieles, in dem Max in den Angriff rückte, auch wenn ihm selber kein Tor glückte, sorgte er nochmal mit sein Zuspielen und Torvorlagen mit für fünf weitere Treffer in den letzten zehn Minuten, und wäre da nicht dieses Aluminium ...aber gut das wäre wohl dann zu viel des Guten gewesen.


Fazit: Auf Grund einer völlig überlegenden zweiten Halbzeit, geht das Resultat, auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, aber wir dürfen dabei nicht vergessen, das unsere Gäste mit einen sehr jungen Jahrgang spielten.


Aufstellung, Torfolge und Torschützen auf Fussball.de


Mit sportlichen Grüßen

Volkmar

Pflicht und Kür

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 7

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>