1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

Ihr Ansprechpartner in Sachen Versicherungen
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Hallenpokalturnier D- Junioren

D-Jugend

D- Junioren


Zum Abschluss der Hallen – Pokal – Turniere stand das Turnier der D- Junioren auf dem Programm. Mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf und dem Holtendorfer SV standen zwei Teams aus der Landesklasse im Teilnehmerfeld. Alle anderen Teams spielen Kreisoberliga oder belegen einen der vorderen Plätze in ihren Kreisligen. Hinzu kam noch die Mannschaft von MKS Nysa Zgorzelec. Die Ostritzer Sporthalle war randvoll. Besonders die Fans des TSV Kunnersdorf sorgten für Stimmung. Wir erwarteten ein spannendes Turnier. Gespielt wurde nach den „alten“ Hallenregeln, also kein Futsal.


 Durch die vergleichsweise kleine Halle und Handballtore entwickelten sich intensive Hallenspiele. Da waren auch so manche harte Zweikämpfe dabei. Trotzdem waren die Mannschaften immer bestrebt die spielerische Lösung zu suchen und so endeten nur 4 von 21 Spielen torlos. Nach den ersten Spielen sah es nach einer deutlichen Sache für den FC Oberlausitz aus. Mit 9:0 Toren nach zwei Spielen dominierten sie klar. Die starken Herwigsdorfer schafften ein 0:0 gegen den FCO. Das war keinesfalls unverdient. Sie erspielten sich auch einige gute Torchance. Nysa Zgorzelec schaffte, sowohl gegen Neugersdorf als auch gegen Herwigsdorf ein Unentschieden. Besonders Krystian Wroblewski im Tor zeigte eine überragende Leistung. Somit kam der Holtendorfer SV immer näher und konnte mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf noch auf Platz 2 springen und die Herwigsdorfer zum Turniersieger machen. Doch der FCO behielt mit einem 1:0 die Oberhand und setzte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen Herwigsdorf durch. Auch um die Plätze 4 – 6 ging es äußerste spannend zu. Am Ende gewannen Zgorzelec, Kunnersdorf und der Gastgeber äußerst knapp mit 2:1 gegen den Ostritzer BC und spielten untereinander Unentschieden. Doch durch die bereits erwähnten Unentschieden gegen den Erst – und Zweitplatzierten sicherte sich MKS Nysa Zgorzelec den 4. Platz. Knapp gefolgt von BW Empor Deutsch – Ossig, die ein Unentschieden gegen den Holtendorfer SV erspielten. Platz 6 ging an den TSV Kunnersdorf. Der Ostritzer BC war in vielen Spielen gleichwertig, aber den Ostritzern fehlte heute auch etwas das Schussglück.




Bei der Siegerehrung wurde noch das All – Star – Team ausgezeichnet.

Krystian Wroblewski, MKS Nysa Zgorzelec (Bester Torwart)

Niklas Herrmann, FC Oberlausitz Neugersdorf (Bester Torschütze, 10 Treffer)

Tom Fröhlich, TSV Herwigsdorf

Jonas Saliger, FC Oberlausitz Neugersdorf

Klara Robitsch, Holtendorfer SV


Berichte und Bilder der anderen Mannschaften:

http://nachwuchs.fc-oberlausitz.de/anzeigen.php?page=inhalte/startseite.php (FC Oberlausitz Neugersdorf)

Wir Danken den Schiedsrichtern, Helfern und unseren Unterstützern:

Görlitzer Muskelkater

REWE Görlitz - Rauschwalde

MobilcomDebitel Görlitz

Hallenpokalturnier D- Junioren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>