1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

partner-banner_md_200-160
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

SpG 1. Rothenburger SV – BWEDO 3:5 (2:1)

B-Jugend

Das Spiel nahm den erwarteten Verlauf. Der Gastgeber agierte zu Beginn mit dem gewohnten 8-0-2 Riegel, d.h. ohne Mittelfeld, vorn hilft der liebe Gott oder wahlweise Eric Neumann. Wir wollten Freistösse verhindern und das gelang uns tatsächlich bis zur 6. Minute. 30 Meter Torentfernung, Suchant nimmt Anlauf, trifft den Ball perfekt und der fliegt zum 1:0 ins Dreiangel. 




Unsererseits spielten wir ansehnlich nach vorn, immer wieder über außen, leider war es Tom Krause nicht vergönnt eine der zahlreichen Chancen zu verwerten. Kuba Siudek war es dann, der mit einer sehenswerten Granate aus 20 Metern für den Ausgleich sorgte. Wir erarbeiteten uns weiter eine Unmenge an Chancen, welche durch den mit Abstand besten Rothenburger im Tor vereitelt oder knapp vergeben wurden. Da fehlt teilweise die Ruhe vor dem Tor oder die notwendige Präzision. So kam es, das ein weit nach vorn genüppelter Ball bei bereits erwähnten Eric N. landet und dieser zur schmeichelhaften Führung einschieben kann. Halbzeit 2:1

Direkt nach Wiederanpfiff wird erneut Eric N. in Szene gesetzt und der baut die Führung per Lupfer zum 3:1 (44. Min.) aus. Gingen vor nicht allzu langer Zeit jetzt noch alle Köpfe nach unten und Pudding in die Beine, war der Kampfgeist jetzt erst recht geweckt. 
In Minute 57 war es dann Dawid Nguyen Dang der ein Missverständnis der Rothenburger ausnutzt und zum 3:2 per Kopf verkürzen kann. Vati musste jetzt umstellen um für noch mehr Druck zu sorgen. Rothenburg hatte zwischenzeitlich zum System 9-0-1 gewechselt.......

Olli Reiner raus, Kuba in die Spitze und Robin auf die 6. Wir spielten weiter sehr geduldig Fussball und versuchten ganz einfach unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen...und das gelang. Kuba wird in der 71. Minute im Zentrum angespielt, überlegt ins lange Eck, 3:3. Läuft doch.
Ein merkwürdiges Handspiel mit Gelb für Theo und Freistoß aus dem Halbfeld für uns sorgte dann für die mehr als verdiente Führung in der 75. Minute. Theo bringt den Ball nach innen, Kuba schraubt sich nach oben und nickt den Ball in den Winkel. Beim 3:5 durch Dawid musste einfach erneut das Abwehrbollwerk durchbrochen werden...der Ball landet im 3. oder 4. Anlauf endlich im Tor.

Damit haben wir am Freitag ein echtes Endspiel um Platz 2 in der Staffel!!!!

Team: Puffi; Mo,Markus, Mü, Paul, Tom, Mateusz, Kuba, Dawid, Olli, Theo; Robin

A.B.

SpG 1. Rothenburger SV – BWEDO 3:5 (2:1)

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema B-Jugend:


?>