1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

logo_salue_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Erneute Heimniederlage der Dritten

Fussball III. Kunnersdorf gewinnt 1:0



Ziemlich ernüchternd ist die Bilanz nach den 3 Heimspielen in Folge der 3. Mannschaft. Aus den angestrebten 4-6 Punkten wurde ein einziger und das auch noch ohne eigenen Torerfolg. Auf die Gründe wurden ja schon in den letzten Berichten eingegangen. Viele Seniorenspieler wirken überspielt, dazu kommt der ständige Wechsel in den Aufstellungen durch Absagen oder Verletzungen.


Das war auch vor dem Spiel gegen Schlußlicht Kunnersdorf so. Mit Frenzel (1. Mannschaft) und R. und  Th Siegert (2.) mussten drei Spieler an die anderen Teams des Vereins abgegeben werden, dazu kamen zahlreiche andere Absagen (Bronder,Diener, Kolata, Noack, Wittek....)Unter den 13 anwesenden Spielern waren mit Scholz (Adduktoren) und Michler (Achillessehne) 2 Akteure , die am liebsten geschont werden wollten. Th. Holz musste in der 2. Halbzeit zu einer Familienfeier und T. Schwarzer konnte arbeitsbedingt erst 1 Stunde vor Spielbeginn überhaupt seine Teilnahme am Spiel zusichern. Alles andere als gute Voraussetzungen für Team und Trainer. 


So schlecht wie die Planungen lief auch das Spiel selbst. BWE zwar feldüberlegen und mit mehr Ballbesitz. Aber die großen Probleme des Teams bei der kreativen Offensivarbeit kamen auch diesmal wieder deutlich zur Geltung. Kunnerdorf stand defensiv gut und versuchte zu kontern. Bereits der erste gefährliche Gegenangriff in der 22. Minute führte dann auch gleich zum goldenen Tor der Partie, als sich Libero und Vorstopper der Blau-Weißen uneinig war und der Gästestürmer das zu einem platzierten Flachschuß nutzte. 


Auswechslungen und taktische Änerungen beim Heimteam in Halbzeit 2 brachten nicht die erhoffte Besserung im Spiel. Vieles blieb Stückwerk, Chance hatten Seltenheitswert. Erschwerend dabei, das kurz nach dem Wiederanpfiff die Verletzung von S. Scholz endgültig wieder aufbrach und er ausgewechselt werden musste. Tore fielen nach dem Wechsel keine mehr. 
Leider gab es in der 89. Minute noch einen unrühmlichen Höhepunkt. Nach einem absolut unnötigen und sehr hartem Foul an M. Olonczik revanchierte der sich mit einer Tätlichkeit, die der Schiedsrichter mit der Roten Karte bestrafte. Passte irgendwie zum besch....eidenen Spiel.


Die kommenden 2 freien Wochenenden kommen wahrscheinlich gerade recht. Aber auch die anschließenden  beiden letzten Saisonspiele haben es in sich. Mit Holtendorf 2. und Post müssen wir noch gegen den  Zweiten und Dritten der Tabelle ran. Positiv dabei die Tatsache, dass wir da nichts mehr zu verlieren haben. Gespielt wird am 06.06. bereits ab 13 Uhr  in Holtendorf und am 13.06. erst 15 Uhr ( nach dem Spiel der 1. Mannschaft) in Kunnerwitz gegen Post. 


Statistik zum Kunnersdorfspiel: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVHM8000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage


Erneute Heimniederlage der Dritten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 3
Stimmen: 2

stars-3

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>