1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Rumpftruppe unterliegt Gersdorf

Fussball III. Die Dritte verliert 0:3





Das Spiel der 3. Mannschaft gegen Gersdorf stand von vornherein unter keinem guten Stern. Viele Absagen im Vorfeld der Partie sorgten dafür, dass gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung standen. Darunter M. Pilz, der sein erstes Spiel der Rückrunde gleich über 90 Minuten bestreiten musste und ein angeschlagener T. Bronder. Immerhin brauchte man nicht in Unterzahl antreten.


Gersdorf war vor dem Spiel punktgleich mit dem Gastgeber und begann offensiv. in der Anfangsviertelstunde  konnte BWE noch gegenhalten, dann häuften sich die Chancen der Gäste. So fiel das 0:1 nach 19 Minuten nicht unerwartet. Leider verletzte sich kurze Zeit später  T. Bronder bei einem Foul seines Gegenspielers am rechten Fuß und nach der mehrminütigen Behandlungspause brach die alte  Oberschenkelverletzung wieder auf. Dt.-Ossig ab diesem Zeitpunkt praktisch nur noch zu Zehnt, auch wenn Torsten das Spielfeld nicht verließ und sich in die Sturmspitze stellte. 


In Hälfte 2 blieb Gersdorf feldüberlegen. Die sich bietenden Chancen wurden zunächst aber vergeben oder von M. Schön im Ossiger Tor vereitelt. Nach 70 Minuten dann die klarste Möglichkeit zum Ausgleich für BWE , Th. Müller scheiterte aber am Keeper der Gäste. 

Die Vorentscheidung nach 77 Minuten, als M. Schön einen Fernschuß unterschätzte und sich dieser ins Blau-Weiße Gehäuse senkte. 

Das 3. Gerdorfer Tor nach 87 Minuten interessierte niemanden mehr so richtig.


Kämpferisch ist der dezimierten Heimmannschaft kein Vorwurf zu machen, spielerisch lief fast schon erwartungsgemäß nicht viel zusanmmen. Die vielen Pflichtspiele, die ein Großteil der Truppe bei Männern und Senioren in letzter Zeit bestritten haben, waren dem Team schon anzumerken. Die 3 Wochen Pause nach dem nächsten Punktspiel kommen wohl gerade recht.  

Am kommenden Wochenende erwarten wir mit der TSG Kunnersdorf den Tabellenletzten in Kunnerwitz. Soll das Saisonziel noch erreicht werden, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Gespielt wird am 16.05. ab 14 Uhr. 


Statistik: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVING000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage

Rumpftruppe unterliegt Gersdorf

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 4
Stimmen: 1

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>