1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Torlos gegen Meuselwitz

Fussball III.

3. Mannschaft spielt  in Kunnerwitz 0:0.







Eine sehr erfreuliche Nachricht gab es  vor dem Heimspiel gegen Meuselwitz. 16 Spieler standen zur Verfügung, sodass der Trainer die Qual der Wahl bei der Aufstellung hatte. Nach der 1:4 Hinspielpleite in Meuselwitz, war zumindest ein Punkt das Ziel am 21. Spieltag der Kreisklasse.


BWE begann ähnlich stark wie gegen Kemnitz. Es wurde offensiv gut kombiniert und auch gut verteidigt. Nach 12 Minuten dann auch schon die Chance zur frühen Führung. M. Mosig wurde im Strafraum gefoult. Doch dann passierte etwas, an das sich nur die ganz alten Vereinsmitglieder erinnern werden können. Libero St. Kirste verschoss den Elfmeter. Und  nicht nur das. Der vom guten Torwart der Gäste an den Pfosten gelenkte Ball, sprang dem Schützen wieder vor die Füsse, doch dieser brachte das Kunststück fertig, das Leder aus 5 Metern über das Gehäuse zu setzen. Hatte was von Slapstick, lachen konnte bei BWE aber keiner so richtig. 

An der guten Spielanlage der Gastgeber änderte sich bis zum Halbzeitpfiff nichts, Es ergaben sich auch noch gute Möglichkeiten zum 1:0, leider konnte keine genutzt werden. Meuselwitz in Halbzeit 1 ohne große Torchance.


Das änderte sich nach der Pause. Der Gast jetzt deutlich aktiver und spielbetimmend. Ein sehr gut aufgelegter M.Schön im Tor der Blau-Weißen verhinderte aber mit teils spektakulären Paraden  über die gesamte Spielzeit einen Gegentreffer. Auch die Abwehr mit Gruhl, Diener, Frenzel und Müller zeigte sich insbesondere in Strafraumnähe erfreulich zweikampfstark.  

Dt.-Ossig auch in Halbzeit 2 noch mit Chancen, aber nicht mehr in der Anzahl und Qualität wie im ersten Durchgang.. Bei der größten sich bietenden Gelegenheit schob B. Scheffler die Kugel Zentimeter am Tor vorbei.


So blieb es bis zum Abpfiff des erneut guten Schiedsrichters O. Seib torlos. Ein Unentschieden, das nach dem Spielverlauf gerecht war, ein typisches 0:0 war es aber durch die guten Chancen auf beiden Seiten aber eher nicht.

Der Punktgewinn lässt das Saisonziel (Platz 9) in Reichweite. In den nächsten beiden Heimspielen gegen Gersdorf (09.05.)und Kunnersdorf (16.05.) muss dazu aber punktemässig nachgelegt werden.


Details zum Meuselwitzspiel: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVJC8000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage

Torlos gegen Meuselwitz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 3
Stimmen: 1

stars-3

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>