1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Erwartete Niederlage beim Tabellenführer

Fussball III. Die 3. Mannschaft verliert in Hagenwerder 0:6



Nach starken 8 Punkten in den letzten 4 Spielen musste die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel beim klaren Spitzenreiter der Kreisklasse Mitte. Hagenwerder mit einer spielstarken Truppe, die sich den Aufstieg in diesem Jahr sicher nicht nehmen lassen wird.

BWE 3. mit leichten Personalproblemen nach kurzfristigen Absagen und Spielertransfers zum zur selben Zeit stattfindenen Spiel der 1. Mannschaft. 12 Spieler waren es dann aber doch . 


Das Spiel lässt sich in 4 Phasen einteilen:

Phase 1 (1.-10. Minute): BWE überraschend mutig im Vorwärtsgang mit 2 guten Chancen (Holz, Kopfball Hirche), die leider nicht genutzt wurden

Phase 2 (10.-45. Minute): Der Führungstreffer des Favoriten ließ jede taktische Ordnung im System der Blau-Weißen zusammenbrechen.Viel zu hoch stand das Mittelfeld, viel zu weit weg die Defensive, viel zu unsicher der Keeper. Das nutzte die ISG mit wirklich ansehnlichen Kombinationsspiel innerhalb einer Viertelstunde zu 4 Toren. Mit dem 0:4 zur Pause waren die Gäste noch gut bedient.


Phase 3 (46.-88. Minute): Dt-Ossig nun viel defensiver eingestellt, stand deutlich  sicherer in der Abwehr und Keeper Siegert steigerte sich ganz erheblich. Diese Taktik ließ nun aber auch kaum noch eigenen Torchancen zu. 


Phase 4 (Schlußminuten): Individuelle Fehler führten dann doch noch zu 2 Gegentoren, Schade, mit dem 0:4 hätte man angesichts der 1. Hälfte sehr gut leben können. 


Im Endeffekt, die erwartete Niederlage, die uns nicht umwerfen wird. Hagenwerder mindestens eine Klasse besser, hätte BWE die eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft, wäre die Niederlage wohl nicht so hoch ausgefallen. 


Die nächsten 3 Spiele wird die 3. Mannschaft jeweils Samstag, 14 Uhr in Kunnerwitz bestreiten können . Gegner sind Meuselwitz (02.05.), Gersdorf (09.05.) und Kunnersdorf (16.05.). Um das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erreichen zu können, sollten 4-6 Punkte geholt werden .


Statistik zum Hagenwerderspiel: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVK8S000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage




Erwartete Niederlage beim Tabellenführer

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 4
Stimmen: 1

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>