1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

B-Junioren : SpG LSV 1951 Spree – BWEDO 2:3 (0:2)

B-Jugend

Es war ein Spiel auf ein Tor, wobei das Ergebnis deutlich über den Spielverlauf hinwegtäuscht. In Halbzeit eins gelang es Spree lediglich zweimal vor unserem Tor aufzutauchen. Wir ballerten von Beginn an aus allen Rohren, leider fehlte es an der notwendigen Präzision. Nach 8 Minuten mussten wir bereits wechseln, Mittelfeldstratege Philip verletzt raus und Jakob Bresan rein.
In Minute 14 war es dann soweit, ein schulmäßiger Angriff führte zum 1:0. Nico wird über rechts außen eingesetzt, behauptet den Ball, tunnelt frech seinen Gegenspieler und bringt eine butterweiche Bananenflanke, im Zentrum schraubt sich Torjäger Tom Krause am höchsten und nickt den Ball ins Tor. Wieder stellte sich der Erfolg ein wenn wir schnell, tief und über außen spielen. Nico machte übrigens sein bestes Saisonspiel. Es folgten weitere große Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Das Positive ist das permanente Suchen des Abschlusses!!!
Hinten standen wir, trotzdem beide Außenverteidigerpositionen neu besetzt werden mussten, sehr sicher.
Kurz vor dem Halbzeittee lief das Bällchen wieder schnell über Außen, Tom Krause zieht zur Grundlinie, bringt den Ball scharf nach innen....Flutschfinger beim Spreer Keeper...Dawid Nguyen Dang ist da, 2:0.
Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir offensichtlich noch in der Kabine, der mit Abstand beste Spreer, Philipp Exner, schnappt sich die Kugel, marschiert an 4-5 Jungs vorbei und kommt zum Abschluss. Der Ball kullert unter Keeper Ole zum Anschlusstreffer ins Netz. Hier muss einfach konsequenter geklärt werden.
Es folgten unsererseits weitere hochkarätige Chancen, Pfosten und Lattentreffer und gefühlte 20 Ecken. Ein Supersolo von Mateusz Czupryński ist leider nicht von Erfolg gekrönt, eine Granate von Kuba Siudek lenkt der Keeper spektakulär über die Latte, bis ein schöner Spielzug gegen aufgerückte Spreer zum 3:1 genutzt werden konnte. Wieder war es Dawid, der Tom`s Vorlage veredelte.
Unser stellvertretender Teammanager Schenkman kam jetzt ins Spiel und der ist immer für einen Treffer gut. Wieder über Außen von Tom Krause sehr gut in Szene gesetzt, springt der Ball vom Schienenbein, aus 5 Metern leider über das Tor.
In der letzten Spielminute sind sich Mo und Chrissi Chrissi etwas uneinig, der gegnerische Stürmer nutzt die Situation und dringt in den Strafraum ein....hier wird er von unserem Mo gnadenlos umgesenst. Völlig unnötig, mit etwas Cleverness und Fleiß wäre auch diese Situation vorher zu klären gewesen.
Beim fälligen Elfmeter hat Torwart Ole Lange keine Chance. 3:2 und damit ein recht enges Ergebnis. Egal, 3 Punkte und wir spielen immer noch oben mit!!!!

Alles in Allem war es eine sehr gute spielerische Leistung und bei konsequenterem Torabschluss wäre das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen.

Team: Ole, Mo, Christoph, Theo, Markus, Philip, Kuba, Mateusz, Dawid, Nico, Jakob, Robin, Floh


B-Junioren : SpG LSV 1951 Spree – BWEDO 2:3 (0:2)

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema B-Jugend:


?>