1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Pokalaus für D2(U11)- Junioren

D-Jugend 2 Nach dem wir im letzten Auswärtsspiel in der Liga vor den Osterferien auf den Ruppersdorfer Hartplatz, durch eine tolle Leistung noch mit 5:3 gewinnen konnten, sind wir im Pokalviertelfinale gegen den Gastgeber und Favoriten Weißwasser an unsere Grenzen gestoßen.

Hier trafen wir auf VfB-Spieler die sich durch ihre Größe und körperbetontes Spiel Respekt verschafften, aber auch im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften lauffreudig waren. Von dieser Spielweise des Gegners verunsichert, schlich sich bei unseren Blau Weißen ein Fehler nach den anderen ein und diese wurden von den Gastgebern gnadenlos bestraft.Fehler in der Spieleröffnung, schlechtes Stellungsspiel und Pässe die des öfteren kein Empfänger fanden, waren wohl der Grund dafür das wir in der ersten Halbzeit sechs Gegentore hinnehmen mussten.Zu oft gingen drei, manchmal sogar vier Emporspieler auf einen Ruppersdorfer, dadurch enstanden natürlich große Lücken, die unserer Gegner nicht übersah und nur all zu oft kamen diese dann auch frei vor dem Tor zu Ihren Chancen. Immerhin konnten unsere Jungs auch noch einen Treffer erzielen und schöpften wieder etwas Mut.HZ (1:6).

In der Halbzeitpause wurden all diese Dinge angesprochen, und jeder wusste das der Traum vom Halbfinale geplatzt war, und deshalb sollten man den Jungs die Leistung die sie in der zweiten Halbzeit gebracht haben, um so höher anrechnen, denn nach der ersten hätte man vermuten können das es eine richtige Packung gibt. Teilweise konnte man nun sehen, das die Jungs sich bemühten das umzusetzen was ihn der Trainer in der Pause mit auf den Weg gab. Denn jetzt versuchte man das ganze Spielfeld zu nutzen und ging genauso kampfbetont in die Zweikämpfe wie die Jungs aus Weißwasser.Das schmeckte den Gastgeber ganz offensichtlich nicht und so gesellten sich zu den Fouls auch noch beleidigende verbale Attacken gegen unsere kleinen Kämpfer, und einige VfB-Spieler verweigerten nach dem Spiel den Handschlag. Nicht böse gemeint, aber wer austeilt, der sollte auch einstecken können.

Unbeeindruckt von solchen Einschüchterungsversuchen konnten wir noch auf 2:6 verkürzen. Durch einen abgefälschten Ball kam der Gegner auch noch zu einem Tor. (Endstand 7:2).

Wir gratulieren den VfB zum verdienten Halbfinaleinzug und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Fazit: Betrachtet man den ganzen Pokalverlauf, eine großartige Leistung als eigentliche E-Junioren bis ins Viertelfinale bei den D-Junioren vorgedrungen zu sein, denn es waren nicht die leichtesten Gegner die man bis dahin bezwingen konnte.

Alle die darin mit beteiligt waren ein herzliches Dankeschön. Auch den Kindern ein Danke,die extra ein Tag ehern aus den Urlaub gekommen sind. Euer Trainer ist stolz auf Euch, denn die moralische und kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit war schon beeindruckend, aber an diesen Tag sollte nicht mehr drin sein.


Im Viertelfinale spielten:Louis W. ,Paul Q., Matthew K., Quentin F., Lucas Z., Lucas W., Leonhard N., Leroy G., Max Q., Bartosz S.


Bis ins Viertelfinale beteiligte Spieler:Louis W. ,Paul Q., Matthew K., Quentin F., Lucas Z., Lucas W., Leonhard N., Leroy G., Max Q., Bartosz S., Moritz K., Maurice G., Lenny L., Johann L., Moritz St.


Ich hoffe, das ich niemand vergessen habe.

Mit sportlichen Grüßen

Volkmar


Pokalaus für D2(U11)- Junioren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 8

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

?>