1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

B-Junioren: GFC Rauschwalde – BWEDO 2:2 (1:1)

B-Jugend


Zum ersten Spiel der Rückrunde trafen wir gleich auf den Tabellenführer der Staffel 1. Bis auf die 2:6 Niederlage im Hinspiel hatten die Rauschwalder alle Spiele gewonnen und traten dementsprechend selbstbewusst auf. Trotzdem war der Respekt uns gegenüber nicht zu übersehen.


Zum Spiel:
Bereits der erste Angriff der Rauschwalder führte zum 1:0. Christoph muss den Ball hier einfach besser klären dann passiert garnichts, so hoppelt der Ball in den Strafraum und der Rauschwalder Stürmer (9) hebt ihn über den heraus stürmenden Torwart Ole Lange ins Netz. 2 Minuten waren gespielt.
Jetzt waren wir auch wach. Wir kombinierten sehr gut und ließen den Ball und Rauschwalde laufen. So ergaben sich diverse Chancen für Nico, Dawid, Kuba, Mateusz Czupryński und Tom, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Ist nicht schlimm, weil die Art und Weise wie wir Fußball spielen sehr sehenswert ist. Der GFC kommt in Hälfte 1 nur noch einmal vors Tor, ein langer Ball erreicht Schnitte, der schießt aber deutlich drüber.
8 Minuten vor der Halbzeit wieder ein schöner Angriff über links, Philip Bettermann hebt den Ball gefühlvoll in den Strafraum und Dawid Nguyen Dang kann zum 1:1 ausgleichen.
In Halbzeit zwei begann der GFC wieder schwungvoll, konnte sich aber nicht wirklich gute Chancen herausarbeiten. Philip und Kuba fischten vor dem Strafraum alles ab und entschärften vieles bereits in der Entstehung, sodass die technisch versierten Rauschwalder Oggy und R. Wünsche kaum zum Zug kamen. Unsererseits verpufften viele gute Spielzüge und Schüsse aus der zweiten Reihe mangels Präzision und Kraft. Hier müssen wir uns definitiv verbessern.
In Minuten 75 drang dann doch Rauschwaldes Oggy dynamisch in den Strafraum ein, Philip trifft Ball und Gegner und der Schiri zeigt auf den ominösen Punkt. Der Elfmeter war nicht zu halten…2:1. Gingen vor 1-2 Jahren noch die Köpfe runter, war jetzt der Kampfgeist erst recht geweckt. 2 Minuten vor dem Ende kann Tom Krause den Ball im Strafraum behaupten, in seiner typisch unorthodoxen Art schien der Ball bereist verdaddelt, der Terminator trifft selbigen allerdings aus der Drehung, per Dropkick, perfekt mit links und der schlägt zum umjubelten Ausgleich im langen Eck ein. Letzte Minute, noch ein Angriff, Philip schickt Kuba Siudek, der bringt den Ball mit letzter Kraft nach innen und Tom Krause netzt zum 2:3 ein, Jubel und Erleichterung….aber nein, der Schiri pfeift Abseits!!! Genau das war definitiv kein Abseits mein lieber Schiri, in 4-5 Situationen vorher erkennt er es leider nicht und den Siegtreffer pfeift er weg…..unglaublich!!
Alles in allem eine gerechte Punkteteilung mit spielerischen Vorteilen unsererseits. Bei besserer Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen. Rauschwalde rutscht dadurch auf Platz zwei und wir spielen mit unserer jungen Truppe weiter oben mit!! Respekt!!

Ole, Mo, Mü, Theo, Paul; Kuba, Philip; Dawid, Mateusz, Nico, Tom; Floh, Jakob, Robin


B-Junioren: GFC Rauschwalde – BWEDO 2:2 (1:1)

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema B-Jugend:


?>