1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

partner-banner_md_200-160
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Punktgewinn in Dittersbach

Fussball III. Die 3. Mannschaft erkämpft sich bei der SpG EFV ein 2:2






Na bitte, geht doch. Das war ja mal eine deutliche Steigerung der 3. Mannschaft im Vergleich zu den ersten beiden Rückrundenpartien.

Insbesondere im Puncto  Spielaufbau und Durchschlagskraft war die Truppe nicht wieder zu erkennen. 

Vor den Begegnung rechnete sich BWE 3. nicht viel gegen die Heimmannschaft aus, die wie bei der 0:3 Niederlage der Blau-Weißen im Hinspiel mit 3 jungen polnischen Stürmern antrat. Zu durchwachsen waren die Leistungen in den letzten 14 Tagen. 

Das Spiel begann rasant auf beiden Seiten. Bereits nach 5 Minuten wurde Stefan Brade im Strafraum gefoult, den absolut berechtigten Strafstoß verwandelte Libero St. Kirste sicher. Leider verletzte sich St. Brade beim Foul  so schwer, dasss er kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. 


Das war nicht der einzige Tiefpunkt für Blau-Weiß in den ersten  20  Minuten. Nach 11 Minuten bekam die Hintermannaschft im eigenen Strafraum den Ball nicht geklärt und nur 6 Minuten später lief man in einen schnellen Konter der Hausherren und schon stand es 2:1 für 

die Spielgemeinschaft Dittersbach/Bernstadt/Ostritz. Glücklicherweise schlug Dt.-Ossig postwendend zurück. Einen Pass des stark spielenden Sandro Scholz verwertete Bill Scheffler mit schönem 18-Meterschuß ins rechte obere Eck. Spielstand nach 20 Minuten 2:2

Danach wurde es ruhiger auf dem Platz, Chancen gab es bis zur Pause aber auf beiden Seiten noch. Die größte vergab F. Michler kurz vor dem Seitenwechsel, als er freistehend am Torwart des Gegners scheiterte. 


Auch in der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit der Gastgeber vereitelte  M. Schön im Tor von BWE mit sensationellen Reflex. Auch der Gast hatte noch Gelegenheiten, leider fehlte  hier und da die Genauigkeit oder es wurde zu überhastet abgeschlossen. So blieb es beim 2:2, beide Teams sahen das auch als absolut verdient an. 


Fazit: Eine deutliche Steigerung  brachte  den ersten Punkt in der Rückrunde, auf dieser Leistung kann in den nächsten Wochen aufgebaut werden. 

Statistiken zum Spiel : http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVNNC000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage


Vor der 2-wöchigen Osterpause steht am 21.03. noch das Heimspiel gegen die Reserve des SV Reichenbach auf dem Programm. Das Hinspiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. 3 Punkte sind auch im Rückspiel das Ziel der 3. Männermannschaft. 



Punktgewinn in Dittersbach

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>