1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

explor
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

E- Junioren unter Wert geschlagen- NFV II - BWEDO 14:4

E-Jugend 4:14 hört sich erst einmal sehr deutlich an, jedoch konnten die Trainer mit der Leistung der Jungs und Mädchen zufrieden sein. Die ersten fünf Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Doch gute Abwehrarbeit und starke Torwartleistungen verhinderten Treffer in den ersten Minuten.
Dann schaffte es Görlitz mit zwei Doppelschlägen 2:0 in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft hatte den Trainern vor dem Spiel zugehört und spielte weiter ihr Spiel und wir konnten den verdienten Anschluss erzielen. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit kämpften beiden Mannschaften verbissen und drei (!) Ballverluste im eigenen Strafraum verschaffte den Gelb- Weißen eine komfortable Halbzeitführung von 5:1.

Mit einer noch offensiveren Ausrichtung wollte man den Gegner nochmal unter Druck setzen. Dies gelang auch zu Beginn sehr gut, doch der letzte Wille fehlte im Abschluss, so dass aus unserer Überlegenheit kein Treffer entstand. Im Gegenteil, einen Ballverlust drosch ein gegnerischer Verteiger nach vorn und der lauernde Spieler war frei durch und erzielte das 1:6 aus unserer Sicht. Das gab einen Bruch in unserem Spiel. Viele Ballverluste und fehlende Deckungsarbeit ließen Tore im Minutentakt zu. Zum Glück besannen sich unsere Kinder zum Ende des Spieles wieder auf ihre Stärken und wir konnten immerhin vier Treffer erzielen.

Fazit: Es gab viele gute Ansätze, erfolgreiche Dribblings und Finten, Passspiel, Spieleröffnung. Viele einfache Fehler (zB. Quer vor dem eigenen Tor spielen) ließen dennoch diese hohe Niederlage zu. Sollten wir diese Leistung bestätigen können und unsere Fehler minimieren, werden sich mit Sicherheit Punktgewinne in den nächsten Wochen einstellen.


Für uns spielten: Leolo (1), Justus, Louis (1), Tom (1), Lucas (1), Julius, Lotte und Lenny

E- Junioren unter Wert geschlagen- NFV II - BWEDO 14:4

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Jugend:


?>