1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

swg_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Auch gegen Rauschwalde keine Punkte

Fussball III. Die 3. Mannschaft verliert ihr Heimspiel 0:2

Das Heimspiel der Dritten gegen Rauschwalde 2 im Nachhinein zu beschreiben ist nicht so einfach . Not gegen Elend ist vielleicht übertrieben, ein schlechtes Kreisklassenspiel war es aber allemal.

Dabei standen die Vorzeichen nicht so schlecht. Der Gegner ersatzgeschwächt und nur mit 11 Mann angereist, BWDO dagegen mit 14 Spielern auf dem Formular. 

Rauschwalde in den letzten Jahren immer sehr spielstark, in diesem Spiel war nicht so viel davon zu sehen. Leider konnte der Gastgeber kein Kapital daraus schlagen. Fehlpässe, fehlende Spielkultur und ungeschickte Zweikampfführung auf beiden Seiten prägten die Begegnung, in der Dt.-Ossig die erste klare Chance hatte. T. Budig tauchte frei vor dem gegnerischen Tor auf, traf aber leider nur den rechten Pfosten. 

Förmlich aus dem Nichts nach 23 Minuten der Führungstreffer der Gäste per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Spektakuläres passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr.


Blau-Weiß nach der Pause mit dem Wind im Rücken jetzt feldüberlegen. Klare Chancen konnten aber keine herausgespielt werden, die Distanzschüsse verfehlten allesamt ihr Ziel. Rauschwalde mit dem Versuch zu kontern, der in der 70. Minute von Erfolg gekrönt wurde.

Ein Schuß konnte vom Ossiger Keeper nicht festgehalten werden , der Nachschuß wurde aus abseitsverdächtiger Position verwandelt. 

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters O. Seib. 


Fazit: Eine, besonders in Hälfte 1, schlechte Leistung der 3. Mannschaft. Besonders auffällig dabei die fehlende Spritzigkeit nach der langen Winterpause. Und leichter wird es in den nächsten Wochen auch nicht. Am kommenden Spieltag steht das Auswärtsspiel gegen dei SpG Bernstadt/Dittersbach an. Da wurde schon das Hinspiel 0:3 verloren. Gespielt wird am 14.03. bereits ab 13 Uhr in Dittersbach. 


Statistik : http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/mandant/63/spiel/01LDNHVOCK000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/mediastream




Auch gegen Rauschwalde keine Punkte

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>