1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

D1 erreicht Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft

D-Jugend Am letzten Novembertag mussten unsere D1 Junioren in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Jahnsporthalle antreten.

Eigentlich war hier das Ziel sich so gut wie möglich zu verkaufen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber ganz klar im positiven Sinne gemeint.

Während man im ersten Spiel gegen Herwigsdorf noch sehr vorsichtig und abtastend spielte(Endstand 0:0), war im zweiten Spiel gegen Arnsdorf eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Hier machte man das Spiel schnell und konnte dadurch ein 2:0 Erfolg für sich buchen.Den Schwung dieses Spieles konnte man in das dritte Spiel mitnehmen und so wurde auch gegen Zodel 2:1 gewonnen.

Im letzten Spiel ging es für unserer Team um den Gruppensieg, hier geriet man gegen Holtendorf2. in Rückstand, doch mit Kampfgeist und viel errungenen Selbstvertrauen erzielte man noch den Ausgleich, und konnte so,als Gruppenerster in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft einziehen.

 

Für die D1 spielten:


Annika, super Leistung, ein...zwei Fehler in der Spieleröffnung, zum Glück ohne Folgen


Martin, gut gespielt, zwei Tore erzielt, Mitspieler in Szene gesetzt,dies sollte aber kein Grund sein abzuheben, denn den fliegenden Teppich gibt es nur im Märchen


Quentin, technisch wie immer einfach super, aber wenn er vom Gegenspieler bearbeitet wird, fehlt das eine oder andere mal das Durchsetzungsvermögen.


Sammy, als Spieler eine Bereicherung für die Mannschaft, leider noch nicht clever genug beim Torabschluss


Tom, super Abwehrleistung(erinnert sei nur an die Rettungstat),sich auch technisch was zugetraut, auch wenn es nicht immer gelingen sollte.


Moritz, durch seine Schnelligkeit immer wieder eine Bank im Spiel nach hinten, nur manchmal etwas unkonzentriert.


Emely, technisch immer wieder schön anzusehen, ein schönes Tor gemacht, aber bei etwas mehr Power im Fuß hätte es ein oder zwei mehr sein können.


Trainer Tobias: Mannschaft super eingestellt, bescheiden wie immer.....aber die Freude war nicht zu übersehen. Übrigens........Humor ist wenn man trotzdem lacht, auch wenn man ihn nicht immer versteht, kleiner Spaß , wir sehen uns....


Die kleinen Einschätzungen sind von mir, aus Sicht eines Nachwuchstrainers von den Zuschauerrängen entstanden, ganz bestimmt gibt es auch andere Betrachtungsweisen ….gut so, das macht den Fußball interessant.

 

 


Glückwunsch Jungs.....und Ladys


Mit sportlichen Grüßen Volkmar

D1 erreicht Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 8

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>