1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

baerenap_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Keine Chance gegen Holtendorf 2.

Fussball III. Die dritte Mannschaft verliert 1:4 (0.2)




Ein kalter Wind wehte zum Anstoß zu ungewohnter Uhrzeit um 11.30 Uhr in Kunnerwitz der dritten Mannschaft ins Gesicht. Ähnlich unangenehm wie der Gegner. Mit der Reserve des Holtendorfer SV  präsentierte sich  eine spielstarke und insbesondere in der Offensive gut besetzte Mannschaft, die nicht zufällig nach dem Spiel auf Platz 2 der Tabelle steht.


Blau-Weiß auch mit großem und starkem Kader. So sammelten M. Miedrich und D. Karger erste Spielpraxis nach langwierigen Verletzungen und mit U. Rösler und S. Noack (ehemals Wittek) kamen gleich 2 Neuzugänge zu ihren ersten vielversprechenden Einsätzen.


Es entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein erstklassiges Kreisklassenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase hätte der Gastgeber durchaus in Führung gehen können. Leider scheiterte zunächst St. Brade aus Nahdistanz und bei einem Kirste-Freistoß konnte der Holtendorfer Keeper nur hinterherschauen, wie der Ball um wenige Zentimeter das Tor verfehlte.


In der 23. Minute ging der Gast nach einer Unstimmigkeit in der BWE Abwehr in Führung und als nur 7 Minuten später M. Winkler per Distanzschuß mit seinem 2. Treffer auf 0:2 erhöhte, war das zu diesem Zeitpunkt doch in dieser Höhe überraschend. 


Deutsch-Ossig wechselte im Zeitalter des "Rein.-und Rauswechseln" zur Pause fast schon traditionell dreimal. Offensiv kam danach zunächst nicht mehr viel von beiden Teams, Holtendorf verwaltete die Führung , BWE fehlten die Mittel um das Spiel noch einmal zu drehen. Und mit dem Doppelschlag zum 0:4 in Minute 66 und 68 war die Begegnung entgültig entschieden. 

Der Gastgeber steckte aber nie auf und verdiente sich zumindest den Ehrentreffer durch David Karger nach 72 Minuten auch redlich. 

Zu mehr reichte es nicht, sodass der Gast in einem insgesamt ansehnlichen Spiel verdiente 3 Punkte  mit nach Hause nahm.


Statistiken: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/mandant/63/spiel/01LDNHVADG000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage


In ihrem letzten Hinrundespiel trifft die Dritte am 29.11. ab 13 Uhr auf Post Görlitz. Gespielt wird auf dem Kunstrasen der Eiswiese. Da auf diesem Platz die Austragung der Partie sehr wahrscheinlich ist, geht es erfreulicherweise wohl ohne Nachholespiel in die Winterpause, die am 28.02. endet.

Keine Chance gegen Holtendorf 2.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 2
Stimmen: 3

stars-2

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>