2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

partner-banner_md_200-160
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Unnötige Niederlage in Meuselwitz

Fussball III. Die Dritte unterliegt 1:4....




Mit voller Kapelle (15 Spieler) und guten Mutes fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Meuselwitz. Der bisher überzeugende Saisonverlauf und schönstes Novemberwetter schürten die Hoffnung, den bisher erreichten 11 Punkten weitere hinzufügen zu können.


Die Spielstätte in Meuselwitz präsentierte sich so, wie man sie kennen und NICHT  lieben gelernt hat: klein, tief, uneben.... Kurzpasspiel, das war vor dem Spiel schon klar, war taktisch keine geignete Option.


So entwickelte sich in Halbzeit eins auch ein Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen. Gelegentliche Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, so richtig zwingendes war aber nicht dabei.. Die etwas überraschende Führung für die Heimmannschaft fiel dann in der 31. Minute. Einen schönen Distanzschuss konnte M. Schön im Tor der Gäste noch an die Lattenunterkante lenken, den Abpraller verwertete Meuselwitz per Kopf zum 1:0. Lange hielt die Führung nicht, nach 39 Minuten spekulierte T. Bronder in unnachahmlicher Art auf einen Rückpass, der promt auch kam. Frei vor dem Tor ließ sich der Ossiger Stürmer diese Chance nicht entgehen und erzielte den Ausgleich.


Auch Hälfte 2 begann mit verteiltem Spiel. Nach reichlich einer Stunde  die in Nachhinein entscheidene Szene des Spiels. Die Gästeabwehr konnte einen Ball nur zu kurz abwehren, im anschließenden Zweikampf im Strafraum kam R. Diener einen halben Schritt zu spät. Das klare Foul wurde mit einem Elfmeter bestraft, den Meuselwitz zur erneuten Führung nutzen konnte.

Die klarste Chance zum erneuten Ausgleich vergab nach 75 Minuten T. Bronder. Sein Schuß, frei von der Strafraumgrenze ging haarscharf am linken Pfosten vorbei. Ein Doppelschlag nach 80 Minute brachte dann die entgültige Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Einen verspringenden Ball incl. Luftloch eines Verteidigers und einen Konter nutzte Meuselwitz zu Treffer 3 und 4. Der Sieg damit sicher 1-2 Tore zu hoch, aber nicht unverdient.


Eine unnötigen Niederlage, ein Remis war zumindest möglich gewesen. Insgesamt wurden auf dem schwierigen Geläuf aber zu wenig klare Torchancen herausgespielt. 


Statistik: http://www.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2-kreis-oberlausitz-1kreisklasse-herren-saison1415-sachsen/-/spiel/01LDNHVBFG000000VV0AG812VSHPHOG9#!/section/stage


Durch den Heimrechttausch mit Gersdorf folgen in den nächsten 14 Tagen zwei weitere Auswärtsspiele für die 3. Mannschaft.

Am 08.11 wird in Gersdorf gespielt, eine Woche später in Kunnersdorf. Anstoß jeweils 14 Uhr. 

Unnötige Niederlage in Meuselwitz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. Hrubesch schreibt am 02.11.2014 20:41
    Anstoß in Kunnersdorf (15.11.) ist bereits 13:30 Uhr !
Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 1
Stimmen: 1

stars-1

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>