1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

logo_salue_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Starke Auftritte der D2-Junioren (U11) in den letzten drei Spielen

D-Jugend 2 Während der Saisonstart im Auswärtsspiel gegen starke Löbauer noch verpatzt wurde, konnten unsere D2-Junioren sich in den letzten drei Spielen erheblich steigern.


Nach dem man in den ersten Heimspiel, mit einen 4:3 Sieg gegen Ruppersdorf überzeugte, konnte man auch in Herwigsdorf an die spielerisch und läuferische Leistung anknüpfen, allerdings wurden hier Fehler im Abwehrverhalten in der Schlussphase gnadenlos von den Gastgebern ausgenutzt. Und wie das nun mal so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet, wirst du hinten halt bestraft. Schade, denn mindestens einen Punkt hätten wir uns hier verdient gehabt.Endstand 4:3.



Zu unseren zweiten Heimspiel am vergangenen Sonnabend, gastierte der FC Oberlausitz Neugersdorf bei uns, und was man hier dann sehen dürfte, war eine super Leistung, denn alle Kinder waren hoch motiviert, läuferisch, kämpferisch stark und spielerisch überzeugend. Schnelles Umschaltspiel,gute Spieleröffnung,sehenswerte Kombinationen, aber auch individuelle Leistungen, die aber auch Mannschaftsdienlich waren, führten zum zweiten Heimsieg der noch kurzen Saison. Und so konnten sich die Jungs wieder über ein 4:3 (HZ 2:2) Sieg freuen. Wenn man an diesem Spiel überhaupt was negativ kritisieren sollte, dann war es wohl unsere Chancenverwertung in der erste Halbzeit, denn hätte man diese besser genutzt, hätte wir zum Ende nicht wieder zittern müssen, aber auch hier sollte man wieder das positive raus filtern , denn es ist schon eine starke Leistung wenn man sich so gegen zwei bis drei Jahre ältere Spieler in den Zweikämpfen durchsetzt und sich so viele Torchancen erarbeitet.

Danke an alle Kinder , dafür das jeder von Euch in den Spielen versucht das um zu setzen,was wir im Training gelernt und geübt haben und für Eure tolle Einstellung zum Teamsport Fußball.

 


Fazit: Nach vier Spieltagen können wir feststellen, das wir als U11 in dieser Staffel der D-Junioren mit einigen Konkurrenten durchaus mithalten können.

Für das kommende Auswärtsspiel möchte ich aber alle Beteiligten bitten, die Erwartungshaltungen etwas runter zu schrauben, denn wenn man nach den bisher erzielten Resultaten geht,wartet mit Holtendorf, einer der Favoriten auf den Staffelsieg,.Aber vielleicht können wir die Jungs vom HSV(wenn alle Spieler zu Verfügung stehen) ein ganz kleines bisschen ärgern.


Training, diese Woche:


Dienstag 30.09.2014 im Stadion


16.30-18.00 D2+E-Junioren


Donnerstag 02.10.2014 in Kunnerwitz (Duschpflicht)


16.30-18.00 Uhr E-Junioren

+

16.30-18.30 Uhr D2-Junioren


Mit sportlichen Grüßen

Volkmar



 




Starke Auftritte der D2-Junioren (U11) in den letzten drei Spielen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 5

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

?>