2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

linden_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Mit großem Kampf zu einem Punkt

Fussball III.


Rauschwalde 2.- BWEDO 3. 0:0







Als klarer Außenseiter fuhr die 3.Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Rauschwalde 2. nach Biesnitz. Gegen den Tabellendritten gab es in den letzten Spielen stets (zum Teil klare) Niederlagen. Das es diesmal nach 90 Minuten 0:0 stand, ist schon als kleine Sensation zu werten.


Trotz zahlreicher Absagen (Bronder, Frenzel, Flecks, Kolata, Krause, Wolter, Holz...) und der Tatsache, dass alle Männermannschaften Samstags spielten, konnten immerhin 13 Mann aufgestellt werden. Die Taktik war dabei klar: Aus einer massierten Abwehr Konter fahren und die schnellen gegenerischen Stürmer nicht ins Laufen kommen lassen. Das gelang über die gesamte Spielzeit nahezu perfekt. Mit großem Einsatz und toller Moral aller eingesetzten Spieler konnte dem Favoriten ein Punkt abgeknöpft werden 


Rauschwalde zwar mit deutlich mehr Ballbesitz, dabei aber einfallslos und selten torgefährlich. Im Gegenteil, in der 1. Halbzeit hatte BWE 3. sogar die deutlich besseren Chancen. So scheiterte Th.Siegert aus Nahdistanz und ein schöner Kopfball von T.Budig konnte erst auf der Linie geklärt werden.


Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Die sich dabei ab und zu ergebenen Chancen wurden aber nicht genutzt oder aber der starke A.Heidrich im Tor der Blau-Weißen parierte.  BWE jetzt kaum noch torgefährlich und mehr auf Sicherung des Resultats bedacht. Das gelang auch bis zum Schlußpfiff ohne größere Probleme. Die Freude danach war dann auch entsprechend groß. 


Eine starke Mannschaftsleistung wurde diesmal auch belohnt. 


Statistik zum  Spiel: 

http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/kreisklasse-staffel-2/kreis-oberlausitz/1kreisklasse/herren/spieljahr1314/sachsen/-/mandant/63/spiel/01HM5RF67C000000VV0AG812VV8OD2HP


In einen Spielrythmus kommt die 3. Mannschaft aber weiterhin nicht. Erneut gibt es bis zum nächsten Punktspiel 2 spielfreie Wochenenden. Der dritte Gegner der Rückrunde ist am 26.04 die SpG Germania Görlitz. Gespielt wird ab 14 Uhr in Kunnerwitz.

Mit großem Kampf zu einem Punkt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball III.:


?>