1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

aco
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

FSV Görlitz-Schlesien - B/W Empor Deutsch-Ossig 2. 0:3

Fussball II. Der vorerst letzte





Ja, das ist der letzte Spielbericht dieser Saison. Die Aufgabe lautete, für viele überraschend, nicht elf Tore mehr als unser Gegner zu erzielen, um noch den ersten Tabellenplatz zu belegen. 
 Das wäre wohl etwas respektlos gewesen. Schlesien spielte schließlich in guter Besetzung und zeigte sich als gleichwertiger Gegner zumindest in Halbzeit eins. 

 Trotz spielerischer Überlegenheit taten wir uns erwartungsgemäß schwer auf dem doch etwas zu klein geratenen Kunstrasenplatz. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. 

Die erste Gelegenheit, ein Tor zu erzielen, überließen wir den Gastgebern. Aus geringer Distanz traf der Angreifer aber nur die Latte. 


Als Hoki seine Position bei einer Ecke verließ, zeigte er mal wie es gemacht wird. Minute 39: Ecke. Super Kopfballtor. 
Dieser Treffer sollte zwar etwas Beruhigung bringen, durch viele Fehlpässe und oft unkonzentrierte Abspiele in der Gefahrenzone unseres Gastgebers machten wir uns das Leben aber selber schwer. 

In der Halbzeitpause suchten wir uns natürlich ein schattiges Plätzchen. Die Sonne meinte es heute besonders gut. 

In der zweiten Halbzeit musste Schlesien einen seiner stärksten Spieler vom Feld nehmen, was dem Spiel sofort anzumerken war. Offensive fand ihrerseits nun immer seltener statt. 


 Da wir weiter überlegen spielten, erzielte Alex W. das verdiente 2:0. Fünfzig Minuten waren gespielt und eine gewisse Vorentscheidung gefallen. 

 Unseren 80. und letzten Treffer der Saison erzielte Robert. Mit einer schönen Einzelleistung setzte er sich durch und ließ dem heute gut haltenden Alexander Varga keine Chance. 


 Es spielten: Gorden Scholz, Steffen Kirste, Thomas Holz, Mike Welzel, Manuel Stephan, Frank Möller (Oliver Kupke), Andreas Schmidt (Dennis Hocker), Robert Neumann, Sebastian Neumann, Alexander Wittwer, Henning Vogt (Thomas Siegert) 



 Fazit: Wenn man an 90% der Spieltage auf Platz 1 der Tabelle steht, ist es natürlich nicht schön am letzten Spieltag die Führung abzugeben. Trotzdem, bin ich der Meinung, haben wir eine super Saison hingelegt. 
Unsere Aufgabe, Spielern der ersten Mannschaft Spielpraxis zu geben und Talenten der dritten Mannschaft (z.B. Hoki) eine Chance zu geben, wenn sie das wollten, haben wir in unserer ersten Saison als Zweite denke ich ganz gut hinbekommen. 

 Die für mich gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen beider Mannschaften möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal erwähnen. 
 Zu verbessern gibt es natürlich immer etwas. Alle können dazu beitragen, und sei es nur durch Trainingsbeteiligung. 
Für viele Spieler der zweiten und dritten Mannschaft ist das zumindest in der Freiluftsaison ein Fremdwort gewesen. Schade für alle, die Training vorbereiteten und daran teilnahmen. 


 Allen 42 eingesetzten Spielern noch einmal danke für eine wirklich geile Saison. Unsere Abschlussfeier findet am 3.08.2013 an gewohntem Ort statt. Bitte teilt mir in den nächsten Tagen mit, ob ihr teilnehmt. Die Einzelheiten zum Termin gebe ich rechtzeitig bekannt. 
 Trainingsbeginn soll am 01.08,2013 18 Uhr im Stadion sein auch dazu genaueres rechtzeitig im Forum. 


 So und jetzt erholt euch gut schaltet mal ab bis bald M.

FSV Görlitz-Schlesien - B/W Empor Deutsch-Ossig 2. 0:3

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball II.:


?>