1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Starker Auftritt der F- Junioren beim Small- XXL- Cup wird vom Wetter beendet

F-Jugend I. Am heutigen Sonntag fuhren wir bei bestem Fußballwetter nach Neugersdorf. 15 sehr Leistungsstarke Mannschaften aus Deutschland und Tschechien kämpften in zwei Gruppen um den Einzug in die Endrunde. Die Kinder setzten sich als Ziel: "Als Mannschaft spielen". Ich nehme es vorweg, die Jungs haben dieses Ziel erreicht. (Verbesserungen gibt es natürlich immer ;) )

1. Spiel BWEDO - FC Oberlausitz Neugersdorf II  0:3

Drei Chancen, drei Tore für Neugersdorf. Wir hatten zwar sehr viel Balbesitz, wussten aber nichts damit anzufangen. Neugersdorf spielte sehr clever nach vorn und bestrafte unsere Fehler Konsequent. 

War das Niveau hier doch zu hoch?


2. Spiel BWEDO - Usti nad Labem 2:0

Nun wollten wir die Gegenspieler besser decken. Bis auf eins, zwei Aktionen gelang uns dies Super und wir hatten ja noch Louis. Lucas Zimmermann konnte seine dritte Riesenchance zum Führungstreffer nutzen und mit dem Schlusspfiff erzielte Moritz das 2:0.


3. Spiel BWEDO - BW Hohen Neuendorf 0:3

Gegen unsere Kabinennachbarn aus dem Norden von Berlin waren wir Außenseiter. Neuendorf konnt den FCO mit 4:0 besiegen. Doch wir waren es die permanent Druck ausübten und um jeden Ball kämpften. Der Torwart der Gäste zog den Ball wie ein Magnet an und 3 Chancen reichten Neuendorf für drei Tore, dass war bitter.


4. Spiel BWEDO - TJ Slavoj Suchdol 1:0

Zum Start bekamen wir von den Tschechischen Gästen ein Wimpel, was die besonders faire Atmosphäre unter allen Mannschaften unterstrich! Dann schafften wir es unsere Jungs, Eltern und Trainer zur Verzweiflung zu bringen. Beste Chancen wurden vergeben und Suchdol hatte 2 gefährliche Konter, die Louis klasse hielt. Moritz erlöste uns kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer.


5. Spiel BWEDO - RB Leipzig 1:0

In diesem Spiel schafften es unsere Kinder voll dagegen zu halten. Nach zwei Minuten erzielte Max das 1:0. Mit Glück und Geschick retteten wir dieses Ergebnis über die Zeit. Der Jubel war groß und der Gegner gratulierte fair zu diesem Erfolgserlebnis. Auf dem Weg zum Essen hörten wir den Stadionsprecher: " Deutsch- Ossig gegen RB Leipzig... kann das sein... 1:0". Und auch die Glückwünsche vom NFV nahmen wir beim Essen gern entgegen.


6. Spiel ALLE - Wetter + Hochwasser 0:2
Gerade waren alle Teller leer, begann der Platzregen. Das Turnier wurde kurz fortgesetzt, aber das Gewitter kam noch viel heftiger wieder. Ei große Hagelbälle in Unmengen . Unsere im Keller befindliche Kabine wurde innerhalb von Minuten überflutet und wir konnten zum Glück unsere Sachen aus der Knöcheltiefen Brühe retten. Das Turnier konnte somit leider nicht fortgesetzt werden. Hier könnt ihr euch das Ausmaß in etwa vorstellen : http://www.youtube.com/watch?v=Arr7rb3f5z0


Fazit: Unsere Kinder zeigten heute eine tolle Leistung und bewiesen, dass sie phasenweise mit den besten ihres Jahrgangs aus dem Osten der Region mit halten können. Schade, dass das tolle Turnier dem Wetter zum Opfer fiel.


Für uns spielten: Louis, Max, Paul, Lenny, Leolo, Lucas W., Lucas Z. und Moritz






Starker Auftritt der F- Junioren beim Small- XXL- Cup wird vom Wetter beendet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 8

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema F-Jugend I.:


?>