2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

swg_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Friedersdorf E1

E-Jugend 8. Sieg im 12. Spiel gegen den Tabellennachbarn




Ergebnis: 2:7 (0:5)

Aufstellung: Sammy(T), MoritzS, Erik(K), Emely, Leo, Martin, Quentin.

Tore: Leo 28./48., Erik 6./14./19. Martin 4./13.

Spielbericht:


Bei herrlichen Wetter und kurzer Anfahrt waren wir guter Dinge. Allein der Ausfall von Tom machte Sorgen, die Abwehr mit MoritzS ist ja eine Bank (aus Eiche!) Aber es sollte anders kommen. Nach den üblichen anfänglichen Startproblemen und dadurch guten Möglichkeiten der Friedersdorfer, kamen wir langsam ins Spiel. Martin in der 4. über links nicht zu stoppen aus spitzen Winkel ins rechte Eck.
Ab jetzt fand Friedersdorf nicht mehr statt. Noch einmal Martin und zweimal Erik bis zur Halbzeit. Erick 15. Pfosten und Quentin drüber 16. waren nur zwei von vielen weiteren Möglichkeiten bei denen sich die Friedersdorfer bei ihrem starken Schlussmann und Fortuna bedanken konnten.
Wobei ich anmerken muss das eigentlich alle irgendwie gefühlt außer Form spielten, aber durch technische Überlegenheit und sehr gute Übersicht dem Gegner kaum Raum und Ball ließen. Bei Kontern waren Martin, Moritz und Emely immer zu stellen und liefen gut ab. In der Schlussphase kam durch Abwehrfehler Friedersdorf noch zu 3 Möglichkeiten aber Sammy in der 25. (Starke Parade!)war ja noch da oder das Tor zu klein.

Halbzeit, und recht erschöpft durch die Hitze und hohes Laufpensum.

So traten wir dann leider auch auf und Friedersdorf drückte. Das erlaubte uns aber zu Kontern und Leo machte in der 28. sein erstes Tor zum 0:6. 35. Gute Möglichkeit für Friedersdorf. Wieder Konter und MoritzS übers Tor. Klasse Schuss. Gute Abwehr nach Ecke von Martin und Moritz. Die Gastgeber belohnten sich aber nach erneuter Ecke von rechts mit einem von Erick unhaltbar abgefälschten Ball zum 1:6 in der 38. Jetzt drohte das Spiel zu kippen, alles schon erlebt deshalb Wechsel und Wachsamer! Allein es reichte nicht, nach Ballverlust über links konnte ein Friedersdorfer die gesamte Grundlinie ablaufen und ohne ernsthaft gestört zu werden seinem Mitspieler am langen Pfosten vorlegen zum 2:6 in der 45. Noch eine Möglichkeit für Moritz in der 46. Dann zum Abschluss, Leo nach schönem Solo zum 2:7!
Fazit:
Trotz Sieg und schönem Spiel waren wir nicht optimal dabei. Ich glaube die Hitze und der unerwartet schwache Gegner ließen die Motivation und Entschlossenheit etwas schleifen. Viele schwache Pässe und fehlende Abschlüsse (oft ein Schritt zu viel der Gegner zu nah dran).

Moritz: wie gewohnt stark, aber bei so einem Spiel mehr Zug zum Tor!

Erik: im Mittelfeld unersetzbar und 3 Tore gemacht! Du zeigst Fußball vom feinsten, wie gewohnt.

Emely: deine größte Stärke ist die Ruhe und Übersicht am Ball. Und die Gegner fallen immer wieder drauf rein und unterschätzen dein Dribbling, die guten Pässe und deine Schnelligkeit.

Leo: trotz der Tore haben wir gemerkt war heute nicht dein Tag oft ein Schritt zu spät im Zweikampf.

Quentin: gut eingebunden, in Lauf und Zweikampf stark. Super im Duo mit Erik.

Sammy: der gewohnt sichere Rückhalt. Aber mehr am Spiel beteiligen! Bei den Gegentoren eher im Strafraum eingreifen, nicht warten, wie ich dir schon vor dem Spiel gesagt habe. Du bist im Tor so gut das deine Aufgaben sich jetzt nach vorn verlagern werden.

Zuletzt Martin: heute Gast aus der D oder zurückgeliehen wie man will. Einfach der Hammer in allen Positionen, schnell, ballsicher, trickreich (die zwei zurückgezogenen Bälle…), guter Körpereinsatz und torgefährlich. Aber auch eingebunden und nicht selbstverliebt. Weiter so!

Vielen Danke auch noch an die Eltern für die laute Anfeuerung und Unterstützung. Noch für die Fakten zu diesem Bericht Danke an Mama Scholly!

Gruß René

Friedersdorf E1

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Jugend:


?>