1

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

partner-banner_md_200-160
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

D-Jugend verliert gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf 2: 6

D-Jugend

Im ersten Punktspiel der zur Halbserie neu gegründeten Kreisoberliga mussten unsere Jungs eine Niederlage gegen die Vertretung der FC Oberlausitz Neugersdorf einstecken.


Am Samstag fuhr unsere Mannschaft um Kapitän Theo zur Auswärtspartie gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Nach der guten Halbserie ist unsere Mannschaft in die neu geschaffene Kreisoberliga aufgestiegen. Allen war bewusst, dass es sicher nicht mehr so einfach gehen würde wie in den überwiegenden Spielen der Vorrunde. Mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf stand dazu ein namhafter Gegner auf dem Platz. Mit dem Anpfiff nahmen die Neugersdorfer sofort "das Heft" in die Hand. Schon in der 2. Minute musste Tom alles riskieren und den ersten Ball auf das Gehäuse abwehren. Bei der folgenden Ecke zeigte sich unsere Hintermanschaft sehr unsortiert und so fiel bereits kurz nach Beginn das 1:0 für Neugersdorf. So sollte es eigentlich nicht losgehen! Im weiteren Spielverlauf erspielte sich der Gegner ein leichtes Übergewicht, ohne weitere klare Torchancen herauszuarbeiten. Kurz nachdem Jakub in der 15. Minute im Strafraum eine Möglichkeit der Neugersdorfer geklät hatte, konnten wir durch einen Weitschuss von David unsere erste "Chance" verzeichnen. Eine Minute später war Nico nach einer Flanke von Oli etwas überrascht, als er plötzlich allein vor dem Tor stand. Leider konnte er den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen. Aber gerade als wir begannen, dem gegnerischen Druck etwas entgegenzusetzen, fiel aus dem Gewühl das 2:0 für Neugersdorf (19. Minute). In der 22. Minute wurden wir dann, nach einer Ecke für uns (!), klassisch ausgekontert. Die Mannschaft war zu weit aufgerückt und hatte die Absicherung nach hinten sträflich vernachlässigt. Erik und Martin konnten nicht mehr eingreifen und Tom war machtlos. Mit dem 3:0 war das Spiel dem Grunde nach verloren, da Neugersdorf auch weiterhin am Drücker blieb. Kurz vor der Pause zog ein Neugersdorfer Angreifer aus der Distanz ab. Der verdeckte Schuss schlug im linken Toreck unhaltbar zum 4:0 Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs, noch einmal alles zu geben. Mit Einsatz und Kampfkraft  konnten sie den Gegner auch in Bedrängnis bringen. Einige Chancen durch Schüsse von Theo und Erik (35. und 36. Minute) sowie eine Direktabnahme von David nach einer Flanke von Nico, waren gute Ansätze und hätten in dieser Phase durchaus zu einem Anschlusstreffer führen können. Doch nach einem tollen Spielzug der Neugersdorfer, der nach einer Flanke mit einem Kopfballtor abgeschlossen wurde, waren alle Bemühungen umsonst. So stand es 5:0 gegen uns. Die Mannschaft zeigte zumindest Moral und kämpfte weiter um den Ehrentreffer. Aber in der 49. Minute erhöhten die Neugersdorfer auf 6:0.  Unsere Mannschaft belohnte sich in den letzten zehn Minuten doch noch mit dem 1:6 durch Theo und dem 2:6 durch Justin.

Unterm Strich muss man sagen, dass unsere Jungs etwas Lehrgeld bezahlen mussten. Im Großen und Ganzen waren die Neugersdorfer leistungsmäßig nicht so weit weg, aber in der Konzentration, dem Einsatzwillen über die gesamte Spielzeit, eben um die Tordifferenz besser. Unsere Mannschaft sollte die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen, denn eine verspielte Halbzeit so zu drehen wie in der Hinserie, wird bei der Leistungsstärke in der Kreisoberliga wohl kaum funktionieren. Wenn alles passt, können wir auch Mannschaften wie Neugersdorf schlagen.

Es spielten: Tom, Oli, Theo, Erik, Martin, Justin, David, Jakub, Nico, Florian.

D-Jugend verliert gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf 2: 6

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 2

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Jugend:


?>