2

Platz 4 nur oder ?

Unsere Jungs der D  Jugend erreichten einen 4 Platz in der Staffel mit nur 3 Punkten Abstand zum verdienten Staffelsieger aus Gersdorf...

foto_lorenz_h100
Abteilung Kegeln
Abteilung Eisstock
Community

Rückschau 2012 + Vorschau 2013 Bambini

Bambini Liebe Kinder und Eltern,


das Jahr 2012 geht langsam zu Ende und wir sind alle im Weihnachtsurlaub.

Nun folgt ein kleiner Rückblick von mir zum laufenden Trainingshalbjahr der Bambinis.

 



Seit Juli 2012 übernahm ich die Übungsgruppe der Bambinis, mit einer kleinen Gruppe von ca. 8 Kindern begannen wir den Trainingsbetrieb zwei Mal in der Woche.

Durch die Arbeit von mir und der guten Hilfe von Steffen Wenzel und Uwe Scharnweber (zwei Väter die ihre Kinder in unserer Gruppe haben) gelang es uns, bis zum heutigen Tage die Gruppe auf ca. 30 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zu erhöhen. Mittlerweile sind laut meiner Liste 20 Kinder mit Spielerpässen im Verein angemeldet und der Rest wird im Frühjahr noch folgen.

 

Ich denke, durch viel Spaß und Freude am Spiel mit und ohne Ball haben wir erreicht, dass ihre Kinder gern bei uns sind.

 

Wir bemühen uns die Kinder altersgerecht zu fördern.

 

Wir versuchen ihre Kinder nach den Grundlagen vom DFB zu trainieren.

 

Eine sehr starke und richtige Aussage  des DFB ist- und nach dieser richten wir uns-

 

„Kinder im Alter bis 6 Jahre sollen kein Techniktraining usw. erhalten. In diesem Alter geht es nur um Entwicklung und Schulung einer breiten motorischen Vielseitigkeit.“

 

Ab September 2012 sind wir im Rahmen der Kick-Fixx Meisterschaft bei kleinen Turnieren unterwegs. Für uns als Übungsleiter sind die Ergebnisse aber zweitrangig. Im Vordergrund steht der Spaß und Freude an der Teilnahme. Mit unseren Sportfreunden aus Holtendorf haben wir schon kleine Turniere gestaltet. Auch ein Trainingslager mit Übernachtung war ein kleiner Höhepunkt für die Kinder. Als Jahresabschluss haben wir für die Kinder mit Hilfe der Eltern eine  Weihnachtsfeier organisiert mit vollem Erfolg ca. 28 Kinder sind dabei gewesen. Endlich haben unsere Kinder auch zwei Sätze Sachen erhalten (die auch passen). Vielen Dank an die Familie Schynol  und der Firma „mobilcom  debitel“.

 

Vielen Dank an die vielen kleinen Sponsoren im Hintergrund.

 

Jetzt noch ein kurzer Ausblick auf 2013. Im Januar haben wir noch vier Einladung zu Hallenturnieren: 

-05.01.2013                Neujahrsturnier des Holtendorfer SV

 

-12.01.2013                Hallenkreismeisterschaft Görlitz

 

- 27.01.2013               Neusalzer HT  G1

 

-27.01.2013                Neusalzer  HT  G2

 

Im Februar haben wir bis heute ein Turnier:

 

-16.02.2013                 eigenes Hallenturnier

 

Weitere Turniere der Kick-Fixx-reihe folgen.

 

Wir werden die Kinder informieren die an den einzelnen Turnieren teilnehmen. Ich möchte mich bei allen Eltern noch mal für Ihre Hilfe und Geduld bedanken die sehr wichtig bei unserer Arbeit ist. Ich möchte auf diesem Wege noch mal sagen, mir als Übungsleiter hat es super Spaß gemacht gemeinsam mit Ihren Kindern auf dem Sportplatz zu toben. Ich wünsche allen Kindern und Eltern ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und eine guten und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Andre Pratsch


PS unser Training beginnt am 03.01.2013 16.15 Uhr in der Halle.

Rückschau 2012 + Vorschau 2013 Bambini

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Login

Benutzername:

Passwort:

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 3

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bambini:


?>